Erlebnistour März


Im Kasbachtal nach Linz am Rhein

 

Start: Samstag 02.03.2019 um 12:00 Uhr

Treffpunkt: Bahnhofstr.12, Bahnhof Kalenborn, 53560 Vettelschoß-Kalenborn

Länge: ca. 4 Std. inklusive Picknickpause, ca. 12 km

 

Unsere heutige Streckenwanderung führt uns durch das Kasbachtal nach Linz am Rhein.  Sehr komfortabel wandern wir auf Waldpfaden talwärts durch das urige Kasbachtal , in unmittelbarer Nähe zur Bahnstrecke. Mal kreuzen wir durch Unterführungen die Bahnlinie, mal über kleine Brücken den Bach. Nach dem großen Viadukt bei Kasbach ändert sich der Charakter der Tour , wenn wir  uns über  den Rheinsteig nach wenigen steilen Höhenmetern wunderschöne Blicke auf das Rheinpanorama verdient haben.  Auf dem Weg zum Bahnhof durchqueren wir die Fußgängerzone von Linz.

Hier wartet schon die Kasbachbahn, ein historischer Schienenbus auf uns. Wir haben extra für unsere Hundegruppe reserviert, denn nur Schosshunde haben freien  Zugang.  Das „Steilstreckenbahnerlebnis“ , wenn  durch das Zugfenster noch einmal der urwüchsige Wald und das Tal mit den schroffen Felswänden an uns vorbei zieht, ist nicht nur ein touristisches Highlight. 

 

Mit Rücksicht auf andere Wanderer können die Hovawarte außerhalb der Orte frei laufen , in die Kasbachbahn müssen zwei steile Stufen überwunden werden. 

 

Fahrpreis Kasbachbahn zugtouren.de/Kasbachtalbahn/Fahrplan/

 

Einkehr unter Vorbehalt  alte-brauerei-kasbachtal.de/

 

Anmeldungen bitte bis zum 26.02.2019 an Sabine Schöngen



Anfahrt