Erlebnistour Mai


Siebengebirgstour um die Löwenburg

 

Start: Samstag 04.05.2019 um 12:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Einsiedel, Schmelztalstr., 53604 Bad Honnef, L144

Länge: 10,5 km, ca. 4 Stunden mit Einkehr

 

Bei dieser Erlebnistour begeben wir uns mitten ins Siebengebirge und erkunden den berühmten Mittelgebirgszug oberhalb des Rheins hautnah.

 

Hier kommt alles zusammen was unser Wanderherz begehrt: ausgedehnter Buchen- und Eichenwald, Streuobstwiesen während der Blüte, Basaltbrocken, Blicke auf den Rhein und die anderen Berge , - und als besonderer Höhepunkt die Ruine Löwenburg.

 

Wir umrunden den Lohrberg und einen Teil der Löwenburg mit Besichtigung der Burgruine. Auf teils pfadigen und naturnahen Waldwegen überwinden wir im ersten Teil der Tour stetig aber moderat einige Höhenmeter und werden dabei durch schöne Landschaft und wunderbare Aussichten begleitet.

Da es sich beim Siebengebirge um ein Naturschutzgebiet handelt, müssen die teilnehmenden Hunde leinenführig sein.

 

 

Einkehr im Löwenberger Hof

Zur Webcam

 

Bitte Wasser für die Hunde mitnehmen. 

 

 

Anmeldungen bitte bis zum 30.04.2019 an Sabine Schöngen



Anfahrt