Unsere Teams


 "Nelson" Gio von der blauen Stever

11.11.2014

 

Katja
Katja

Mit Hunden bin ich aufgewachsen, aber Nellie ist mein Ersthovi. Nelson, Nellie gerufen, ist ein klasse Kerl mit viel Temperament und Freude an Abwechslung.

 

Deshalb bin ich auf die Suche gegangen nach einem geeigneten Hundeplatz, speziell für Hovawarte,

mit der richtigen Dosis Arbeit und Spaß.

 

Und genau das habe ich in Niederelvenich gefunden!



"Sammy" Asterix vom Terra Beda

28.04.2019

 


Jürgen & Carmen (ohne Foto)
Jürgen & Carmen (ohne Foto)


Valetta von Ginas vier Linden

26.02.2018

 

Ismena vom Fleischereck

20.04.2015

 


Birgit & Kersten
Birgit & Kersten

Als absolute Anfänger haben wir die sehr schöne Hündin einer Nachbarin bewundert. Im Gespräch stellte sich heraus, dass der vermeintliche Golden Retriever ein Hovawart war. Uns war klar, wenn wir einen Hund bekommen, dann muss es ein Hovawart sein. Es vergingen noch etliche Jahre, bis mit 15 Wochen unsere blonde Fellnase einzog. Diese junge Dame stellte unseren, bis dahin, perfekten Haushalt total auf den Kopf. Es herrschte nun Haaralarm, kein Kabel war vor ihr sicher, und unser Fräulein war immer als erste an der Türe. Nach kurzer Eingewöhnung ging es in die gemischte Welpengruppe nach Niederelvenich. Inzwischen gehören wir schon lange zu den "Grossen".

 

Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden und fühlen uns in der lockeren Atmosphäre super wohl. Als Hovawart-Neulinge bekommen wir bei Unsicherheiten immer sehr kompetente Unterstützung. Durch Ausdauer, Konsequenz und Liebe haben wir eine sehr gut sozialisierte, verträgliche und absolut entspannte Hovawarthündin, die nicht nur Unterordnung, Spiel-und Sportparcours in Niederelvenich, sondern auch Mantrailing und Apportierkurs mit Bravour meistert. Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus und möchten keinen Tag missen.



"Watson" Dr.Watson vom Helmefeld

05.10.2018

 

"Jule" Viola von der Elbperle

13.03.2016 


Birgit & Werner
Birgit & Werner

Nachdem wir viele verschiedene Rassehunde und Mischlinge hatten, sind wir 2002 durch reinen Zufall auf den Hovawart gestoßen, der uns seitdem nicht mehr aus seinem Bann lässt. Jule und Watson sind nun schon unser fünfter und sechster Hovi (Jungs und Mädchen), wobei wir auch meistens mindestens 2 Hunde gleichzeitig hatten.

 

Durch unsere Holly sind wir 2013 zum ersten Mal nach Niederelvenich gekommen, wo wir mit Jule seit der Welpenschule 2016 und jetzt auch mit Watson aus vollem Herzen aktiv sind. Uns und unseren Hovis gefallen einfach die vielen Aktivitäten mit Gleichgesinnten.



"Ziva" Zaira von Jesses Meute

02.08.2019

 

Ilona
Ilona
Im Jahr 2006 bekam ich meine erste Hovawarthündin Dagny Deike von Thors Mjöllnir. Da ich natürlich alles richtig machen wollte, suchte ich den passenden Hundeplatz und lernte die Hundefreunde Niederelvenich kennen. Auf diesem Platz verliebte ich mich auf der Stelle in Aron von der Hexenbuche. Von da an war mir klar: Mit diesem tollen Hund möchte ich einen Wurf machen! So wurde am 2. Mai 2009 mein A- Wurf geboren. Aus diesem Wurf behielt ich meinen "Kleinen", Anthony von der Dagny Deike. Leider musste ich Dagny dann im Mai 2018 gehen lassen.
2019 begann ich dann wieder in die Welpenliste der HZD zu gucken. Ich wollte ja nur mal schauen...  Als ich dann aber sah, dass Sabine Domnik, von Jesses Meute, einen Wurf liegen hatte, war ich sofort am Telefon. Ich wusste, dass sie immer wunderschöne Hunde mit einem tollen Charakter gezogen hatte.  Im Oktober war es dann soweit: Meine kleine Zaira (genannt Ziva) zog bei mir ein und Anthony hatte wieder eine Kumpeline. Die Lütte hat immer gute Laune und macht mir sehr viel Freude! Mein Ziel ist es, dies so zu erhalten und ihr ein schönes Leben zu ermöglichen.



Weitere Teams noch ohne Fotos und Text

 

Aaron vom Kornbach mit Marlies und Reiner

 

Amika vom Dinkelhook mit Peter und Eliette

 

"Balu" Adonis vom Terra Beda mit Andrea

 

"Baya" Bernice vom Töwerland mit Birgit

 

 Bennet aus dem Emscherland mit Claudia

 

Bine vom Töwerland mit Anne

 

Finn mit Erna

 

Kyra vom Ellenbach mit Simone

 

"Murphy" Barney von der Surheide mit Marion

 

Pako vom Büssemfeld mit Anna & Georg

 

 "Quinto" Karino aus dem Regenbogenland mit Michaela