Aktuelles


06.07.2024  Erlebnistour Juli

Die Stimmung war wie bei einem Familienfest im besten Sinne. Und ein bisschen war es auch so, denn es kamen 
tatsächlich  4 Wurfgeschwister „von der Geisheide“ auf der Erlebnistour Tomburgrunde zusammen. 
Man traf sich im Naturpark Rheinland, in der Nähe von Rheinbach, wo die waldreiche Landschaft, teils  von alten Vulkanen geprägt, herrliche Aussichten freigibt. Nach gut 10 kurzweiligen Wanderkilometern war der Höhepunkt am Ende der Tour auf 390 Meter erreicht. Die Burgruine Tomburg bot beste Voraussetzungen für ein Fotoshooting vor der Kulisse des Köln-Bonner Raums auf das 7-Gebirge und das  Drachenfelser Ländchen. Alles in allem eine super schöne, entspannte Wanderung: Harmonie bei Mensch und Hund, nette Gespräche, souveränes nebeneinander Laufen mit fröhlichen Schnüffeleinlagen, bedankt sich eine Teilnehmerin.

Weitere Fotos hier


01.06.2024  Erlebnistour Juni

Runde um Hardert/ Westerwald
In den Sommermonaten achten wir darauf, dass auf den Erlebnistouren viel Wald und Wasser ist (Bäche, Flüsse, Seen), denn Hovawarte lieben es bekanntlich etwas kühler. Die Wolkenbrüche über dem Westerwald waren zwar nicht geplant aber demnach ganz im Sinne der Hunde. Der guten Laune ihrer Begleitungen hat das keinen Abbruch getan. Feedback einer Teilnehmerin: „Ihr Lieben, es war wirklich eine Wassertour 💦😂. Aber schön war es.“
Danke an 9 Hovawarte und ihre wunderbaren Familien für den schönen Nachmittag, der nach 10 abwechslungsreichen Kilometern und  bei bester Laune seinen Abschluss im Biergarten „Zum Schwanenteich“ fand.
Weitere Fotos hier

04.05.2024  Erlebnistour Mai

Einen im wahrsten Wortsinn traumhaften Erlebnistourtag verbrachten 8 Hovawarte & Mailo zusammen mit ihren Hundefreunden heute auf dem Nette-Schieferpfad in der Eifel.
Auf schmalen Trails, vorbei an schroffen Schieferklippen, gab  es reichliche Einblicke in den Schieferabbau, grandiose Ausblicke auf das Nettetal und Abenteuerflair im 250 m langen Tunnel einer ehemaligen Bahntrasse. Die Hunde haben sich in der Nette erfrischt, und der zugehörige Wasserfall und das frische Frühlingsgrün, eingebettet in die noch nicht ganz verblühten Rapsfelder setzten dem Traumpfad noch ein Krönchen auf. Doch seht selbst: weitere Fotos hier

28.04.2024  Arbeitstag


06.04.2024  Erlebnistour April

Bei bestem Badewetter ging es heute an die Liblarer Seenplatte, rund um den Köttinger See und den Concordiasee. Wie immer, waren die Wege ein wenig abenteuerlich schön.  Die Hunde haben es genossen, und auch ihre Begleiter haben es sich gut gehen lassen. Selbst beim kulinarischen Abschluss im Birkhof standen die Hovis an erster Stelle. Statt Appetizer für die Menschen, gab‘s Schälchen mit Leckerchen. Bei soviel Urlaubsfeeling kann  der Sommer gerne kommen.

 

weitere Fotos hier


11.03.2024  Ringtraining

7 Teilnehmer wurden in Theorie und Praxis auf ihre Auftritte bei den kommenden VDH-Ausstellungen vorbereitet. Die überwiegend sehr jungen Hovawarte konnten sich nach einiger Übung schon sehr manierlich präsentieren.


02.03.2024  Erlebnistour März

10 Hovawarte und doppelt so viele Begleitpersonen trafen sich heute in Königswinter-Oberpleis am Fuß des rheinländischen Siebengebirges zum Genießen des typischen Landstrichs.
Fazit einer Teilnehmerin nach 11 km Wandern, Schnüffeln, Quatschen, Spielen und gemütlichen Auszeiten während und nach der Rundtour  in lieblichen Bachtälern, durch lichte Laubwälder und abgeschiedene Ortschaften: 5-Bäche-Tour mit tollen Hovis an einem tollen Tag…besser geht es nicht. 🐾🐾🥾🥾🎒

03.02.2024  Erlebnistour Februar

weitere Bilder hier


19.-22.01.2024  Hun(d)srückwandertage 6.0

Wir bedanken uns sehr für das herrliche Wochenende, insbesondere bei Eva fürs Durchführen👍,  Frank für die Unterstützung, Sabine für die Planung und Kirsten für die niedlichen Geschenke🥰. Ihr habt das super organisiert und geleitet❣️ Den netten Mit-Hovi-Bekloppten danke ich für die schönen Gespräche. Den Hunden für‘s Sein. Wem danke ich fürs Wetter? Es war toll 😊
Elke mit Lotti

Weitere Bilder und noch ein wunderbares Fazit findet ihr hier