Unsere Teams


"Lana" Alana von Michel's Hofreite

20.06.2019

 

Annabelle vom Silberdistelwald

12.07.2010

 

"Thaler" Aysel vom Hof der Vielfalt

 


Sabine & Ute (ohne Bild)
Sabine & Ute (ohne Bild)


"Luci" Aura von der Geisheide

11.11.2020

 

Champ von der Hexenbuche


Natascha & Armin
Natascha & Armin

Mit dem festen Vorsatz, nur mal schauen, sind wir zur unserer Schwägerin Karina und Bruder Kai gefahren, um uns die Hovawart-Neuankömmlinge des C-Wurfes anzusehen. Es hat nur wenige Minuten gedauert, da haben wir uns schon in den kleinen Rüden Champ verliebt. Jeder kennt das, Liebe macht blind und alle Vorsätze sind dahin. Champ hat uns auserwählt! Welch ein Glück!

 

Nun sind wir schon seit Mai 2008 ein unzertrennliches Team. Ich konnte es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, wie sich unser/mein Leben verändern kann. Sicherlich stellt uns Champ immer wieder auf die Probe, ob wir es noch wert sind, die Rudelführer zu sein. Da es uns ganz gut gelingt, haben wir einen echten Kameraden an unserer Seite. Champ ist sensibel, nimmt jede Schwingung und Stimmung auf. Er ist wachsam, liebevoll, manchmal etwas grobmotorisch, dann auch wieder sehr feinfühlig und achtsam. Das Zitat von Heinz Rühmann bringt es auf den Punkt: "Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht".



Mailo vom Hervester Hof

09.04.2017

 

Kirsten
Kirsten

Es sollte „bloß“ ein Hofhund sein…

 

Nach dem Tod unserer Schäferhündin haben die Terrier bei uns auf dem Hof das Regiment übernommen. Laut, schrill und hektisch ging es zu. Was wir brauchten, war das Pendant zu diesen kleinen Wuseln - eine ausgeglichene Fellnase, unerschrockener Rudelführer, freundlich zu Zwei- und Vierbeinern und doch ein Beschützer des Hofes sollte unser neuer Bewohner werden. Acht unterschiedliche Hunderassen hatte ich aufgelistet.

 

Mein erster Besuch führte mich zu den Hovawarten vom Hervester Hof und wie sollte es anders sein… eine Woche später zog Mailo bei uns ein – zu dem Zeitpunkt noch kleiner als die Terrier. Mailo hat unser aller Herzen im Nu erobert, er ist mein ständiger Begleiter, der mich oft zum Lachen bringt, bewacht den Hof und seine Bewohner, hat seinen eigenen Pool, zieht ohne Murren jedes Hundeseminar mit mir durch, liebt lange, abwechslungsreiche Wanderungen und sich mit mir ein Rennen per Fahrrad zu liefern, ist Reit- und Kutschbegleithund, macht mal eben seine Begleithund-, Ausdauerprüfung und Körung und hat inzwischen den Ehrenring als BOB erobert – und dabei sollte es „bloß“ ein Hofhund sein…



Merlin vom Pferdebach

11.08.2020


Stefanie & Thomas (ohne Bild)
Stefanie & Thomas (ohne Bild)

"Nala" Akira vom Neuenflügel

28.02.2021

 

Jessi, Stefan & Barbi
Jessi, Stefan & Barbi

"Sammy" Asterix vom Terra Beda

28.04.2019

 

Jürgen & Carmen (ohne Foto)
Jürgen & Carmen (ohne Foto)


"Willi" Imbus vom Brockengarten

19.01.2018

 

"Balou" Captain Lou von der Hexenbuche

12.03.2008

 


Martina & Wolfgang (ohne Bild)
Martina & Wolfgang (ohne Bild)

Am 10.05.2008 haben wir Balou als Wachhund "eingestellt". Allerdings ist die Geschichte, wie es dazu kam, eine viel längere... Wir sind glücklich, dass wir Karina und Kai Hanspach davon überzeugen konnten, die Richtigen für den kleinen Captain zu sein. Die beiden haben uns mit dem Hovi-Virus infiziert.

 

Wir sollten ja eigentlich nur mal zur Jüngstenbeurteilung kommen... Nun ja, wie bei vielen anderen ist es dabei nicht geblieben und Balou hat als Deckrüde schon 21 Kinder. Ich bin Mitglied bei den Hundefreunden Niederelvenich geworden, weil es hier sehr viele liebe Menschen und Hunde gibt und das Training großen Spaß macht - abgesehen von den vielen anderen Aktivitäten rund um den Verein.




Weitere Teams noch ohne Fotos und Text

 

Amari von der Alpeaue mit Heike

 

"Balu" Adonis vom Terra Beda mit Andrea

 

Barli vom Wittringer Mühlenbach mit Jennifer

 

"Baya" Bernice vom Töwerland mit Birgit

 

Bennet mit Oliver

 

Bentje von Dagny Deike mit Gisela & Gerd

 

Bine & Willi vom Töwerland mit Anne

 

Bjorge von Dagny Deike mit Ilona

 

Blinki mit Marie

 

Chester mit Anke

 

Diego vom Eichholzer Acker mit Andrea & Peter

 

Donna vom Eichholzer Acker mit Karl-Heinz & Helga

 

"Fine" Bona Dea vom Terra Beda mit Peter

 

"Finn" Bär von den Eifelwiesen mit Elke & Luisa

 

 „Heidi“ Louisa und Kyra vom Ellenbach mit Simone

 

Henri mit Friedhelm

 

Henry mit Christiane

 

Lennox vom Ellenbach mit Annika

 

Lily mit Biggi

 

Lou mit Petra

 

"Lotti" Amani von der Geisheide mit Elke

 

"Murphy" Barni von der Surheide mit Marion

 

"Neo" Arto von Gina's vier Linden mit Sandra

 

"Pheli" Denise vom Schillerturm mit Stephie & Stephan

 

"Sammy" von den Nierswiesen mit Daniela

 

"Yuna" Betty von Dagny Deike mit Silke