Oktoberfest 2020


Oktoberfest goes Niederelvenich

 

Endlich war es doch mal wieder soweit! Nach so vielen Monaten der „Askese“ trafen sich am 04.10.2020 bei bestem Herbstwetter – sonnig aber windig – 38 wohlgelaunte Hund-Mensch-Teams, um erstmals in Niederelvenich ein Oktoberfest zu feiern. Nach dem anfänglichen Plausch bei Kaffee und Kuchen auf der entsprechend hergerichteten Terrasse (was haben wir uns in dieser Form schon lange nicht mehr gesehen und was gab es alles zu erzählen) ging es dann in 5 Gruppen auf den Platz, um einige Auflockerungsübungen zu absolvieren.

 

Anschließend sollten die verschiedenen Aufgaben gelöst werden. Es ging um Slalom durch Frauchens oder Herrchens Beine, zu erschnuppern und dem Zweibeiner zu verraten, unter welchem „Deckelchen“ ein Leckerchen versteckt war. Weiter dann über einen Parcours, auf dem der Zweibeiner ein „Ei“ auf dem Löffel balancieren sollte, während der vierbeinige Freund seine eigenen Aufgaben zu lösen hatte. Es gab einen Slalomlauf durch Hütchen, auf denen Bälle lagen und die nicht heruntergeworfen werden durften. Dann war da noch die Gasse, in der so viele tolle Sachen lagen… und welcher Hovi schaffte es, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, zu Herrchen und Frauchen zu stürmen? Zum Schluss durften unsere Fellnasen noch über einen tollen THS-Parcours, einfach nur aus Spaß an der Freude.

 

Weil die Aktivitäten an der frischen Luft hungrig gemacht haben, konnten sich die Menschen nach den Spielen noch über Kartoffelsuppe, Brezeln, Zwiebelkuchen, Wurst- und Krautsalat und andere Leckereien hermachen, während sich die Vierbeiner ausruhten. Es war ein gelungener Tag und es hat sehr viel Spaß gemacht, die lieben Leute alle mal wieder zu sehen und auf unserem Hundeplatz eine tolle Veranstaltung zu haben. Auch durch die derzeit schwierigen Bedingungen haben wir uns unsere gute Laune nicht verderben lassen. Vielen Dank an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben!

 

Martina Heine

Danke für die Fotos! (fast alle von Sven Greven)